Reparaturen

Ist Ihr Elena Artikel kaputt? Wir finden das natürlich sehr ärgerlich und möchten das Problem gerne für Sie lösen. Glücklicherweise ist Elena auch in der Lage, Ihren Artikel zu reparieren!

Bevor wir Ihnen mit Ihrem defekten Artikel helfen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Geben Sie immer die Bestellnummer Ihres Artikels an und senden Sie ein Bild/Video, das den Mangel zeigt. Geben Sie eine klare Erklärung, wie der Schaden oder Mangel entstanden ist. Im Falle eines einfachen Defekts wird Ihnen unser Kundendienst so schnell wie möglich mit einer klaren Lösung helfen. Wenn eine physische Reparatur erforderlich ist, wird unsere Reparaturabteilung den Defekt beurteilen und sich innerhalb von 3 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um die notwendigen nächsten Schritte zu besprechen.

Reparaturen, die uns nicht im Voraus gemeldet wurden, können nicht bearbeitet werden. Die Kosten für eine eingesandte Reparatur, die nicht gemeldet wurde, betragen 14,95 €. Eine Reparatur ist nur dann von der Garantie gedeckt, wenn Sie einen Kaufnachweis beifügen. Wenn Sie beim Kauf einen Garantieschein erhalten haben, müssen Sie diesen ebenfalls mitschicken.

Ist meine Reparatur durch die Garantie abgedeckt?

Schmuck:

  1. Sachmängel an Schmuckstücken fallen unter die Garantie des Herstellers.
  2. Wenn der Artikel unsachgemäß verwendet wurde, z. B. durch Stöße oder Herunterfallen, haben Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Ersatz.

Wie hoch sind die Reparaturkosten außerhalb der Garantiezeit?

Wie hoch sind die Reparaturkosten, wenn es keine Garantie gibt? Diese Kosten hängen ganz von dem Artikel und dem Mangel ab. Wenn die Kosten höher als 50,00 € sind, erhalten Sie zunächst einen Kostenvoranschlag. Sie haben dann die folgenden Möglichkeiten:

  1. Sie sind mit dem Angebot einverstanden. Sobald Sie die Reparaturrechnung bezahlt haben, reparieren wir den Artikel und senden ihn nach der Reparatur sofort an Sie zurück.
  2. Sie sind mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden und möchten den Artikel zurückerhalten. Sie zahlen 24,95 € für die Untersuchungsgebühr plus 6,95 € für das Porto. Nach Erhalt Ihrer Zahlung werden wir den Artikel zurücksenden.
  3. Sie sind mit dem Angebot nicht einverstanden und möchten den Artikel nicht zurückerhalten. Der Artikel geht in unser Eigentum über.

Häufig gestellte Fragen zu Reparaturen

Wer trägt die Kosten für die Einsendung von Reparaturgegenständen?

  1. Besteht keine Garantie oder keine Garantie mehr, gehen die Kosten der Rücksendung zu Lasten des Käufers. Sobald Ihre Reparaturmeldung von unserem Reparaturdienst genehmigt wurde, erhalten Sie alle notwendigen Informationen, um den Artikel kostenlos an uns zurückzusenden. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre Rücksendung ordnungsgemäß zu verpacken, um den Artikel während des Transports zu schützen. Elena Gold Gallery kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn ein Paket nicht oder beschädigt eintrifft. Wenn Sie Ihr Paket versichern möchten, um jegliches Verlustrisiko zu vermeiden, schicken Sie es bitte per Einschreiben.

Wer trägt das Risiko der Rücksendung von Reparaturgegenständen?

  1. Die Rücksendung erfolgt auf Risiko des Käufers. Das bedeutet, dass Elena Gold Gallery nicht für beschädigte oder verlorene Artikel verantwortlich ist, die zurückgeschickt werden. Verlangen Sie deshalb bei der Post immer einen Versandschein und bewahren Sie diesen auf. Auf diese Weise können Sie sich über den Status Ihres Pakets informieren.

Wie lange dauert es, einen Gegenstand zu reparieren?

  1. Die durchschnittliche Reparaturzeit für einen Artikel beträgt 2-4 Wochen.
  2. In Ausnahmefällen kann die Reparaturzeit länger als 4 Wochen dauern. Sollte dies der Fall sein, werden Sie selbstverständlich informiert. Wenn Teile nicht auf Lager sind und vom Lieferanten geschickt werden müssen, kann die Reparaturzeit auch länger als 4 Wochen dauern.

Haben Sie noch Fragen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.